Die Dr. Rainer Märklin Stiftung fördert die musikalische Jugenderziehung im Rahmen der Musikschule und die Kinder- bzw. Jugendbildung im künstlerisch-kreativen Bereich der Volkshochschule Reutlingen. Mit der von mir gegründeten Stiftung möchte ich eine persönliche Antwort auf meine bisherigen Erfahrungen geben:
"Kreativität ist Begeisterung und Engagement. Je früher diese beiden bildenden Künste geweckt werden, umso größer werden die Chancen, dass sich umfassende Potenziale entfalten und VerANTWORTung entsteht. Kunst gibt Antworten, macht Dinge sichtbar, die man sonst nicht sehen würde, sie schafft Flügel für das Wissen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mit mir an diesem Ziel arbeiten und gerade in Zeiten leerer öffentlicher Kassen die Fülle der so notwendigen Freiräume und Möglichkeiten für unsere Kinder unterstützen würden".
Geboren am 2.5.1938 in Nagold. Jurastudium in Tübingen und Heidelberg. Seit 1977 Vorstandssprecher der Volksbank Reutlingen. Ab 1986 Mitglied, seit 1992 Vorsitzender des Vereins für Volksbildung e.V. Reutlingen. Seit 1994 Aufsichtsratsvorsitzender der Volkshochschule Reutlingen GmbH.
Dr. Rainer Märklin Stiftung :: Spendhausstraße 6 :: Telefon 07121 / 336-121 :: Telefax 07121 / 336-111 :: Gestaltung und Realisierung // addbar :: hamburg