Die Musikschule Reutlingen bietet die richtigen Tonlagen für alle(s). Musikalische Früherziehung für 4- und 5-jährige Kinder: Die ersten Schritte in die Welt der Musik werden hier getan. Musikalische Spiele in der Gruppe, rhythmische übungen mit Orff-Instrumenten, Singen und Hören, Bewegen und Tanzen u.v.m. Instrumentalunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene: Anfänger und Fortgeschrittene haben die Möglichkeit, an fast allen Instrumenten zu lernen oder das Können aufzufrischen.

Spielgruppen, Kinderchor, Ensembles: Als wertvolle Ergänzung zum Unterricht bietet die Musikschule die Möglichkeit, in entsprechenden Gruppen und Ensembles mitzuwirken. Studienvorbereitende Fachausbildung: Die künstlerischen Sonderklassen für hochbegabte Instrumentalisten ermöglichen eine gezielte, individuelle Berufsvorbereitung.
Kunst ist die Fülle der kreativen Phantasie und deren Ausdruck in Bildern, Tanz, Theater und neuen, überraschenden Konzepten. Die Jugendkunstschule der Volkshochschule Reutlingen bietet in dieser Hinsicht eine Plattform, um den unterschiedlichsten Interessen und Inhalten Ausdruck zu verleihen. Zeichnen, Malen, Gestalten, Fotografieren, Theaterspielen oder Tanzen sind auch Möglichkeiten des Denkens, des Problemlösens, die in der klassischen Schulausbildung oft zu kurz kommen, obwohl ihre Wirkungen um so viel weiter reichen.

Die Jugendkunstschule Reutlingen eröffnet eine Vielzahl unterschiedlichster Möglichkeiten: z.B. ästhetische und tänzerische Früherziehung, Ballett, Theater, Zauberei, Töpfern, "Mappenkurse" zur Ausbildungsvorbereitung u.v.m. Die aktuelle Kursbroschüre gibt detaillierte Informationen.
Dr. Rainer Märklin Stiftung :: Spendhausstraße 6 :: Telefon 07121 / 336-121 :: Telefax 07121 / 336-111 :: Gestaltung und Realisierung // addbar :: hamburg